Lagertagebuch - Montag 09.07.18

einfach Bärenstark

Der Clan Armstrong ist ein sehr traditioneller Clan. Die Familiengeschichte besagt, dass eines Tages als der Stammesvater Armstrong auf Jagd war, ihm ein Bär (welcher in eine Bärenkatapult-Falle getappt war) aus heiterem Himmel vor die Füsse fiel. Sie lieferten sich einem epischen Kampf aus, mussten jedoch einsehen, dass sie ebenbürtige Gegner seien. Klänrad Armstrong verbündete sich mit dem Bären und dieser schenkte der gesamten Familie die Stärke der Bären.
So starteten wir Bärenstark in den Tag. Wir trugen traditionelle schottische Spieleaus, wie Stammweitwurf, wo Holz durch die Gegend flog, Stammziehen, Seilziehen und absolvierten einen Holzhindernisparcours. Zu Mittag zauBÄRte die Küche leckere Fajitas. Als die Sonne ihren Zenit überschritt gingen die traditionellen Spiele heiter weiter. Löffelhockey, Wasserrugby, Kubb, auch als Wikingerschach bekannt und das allseits beliebte Ba-Game wurden gespielt. Diese wurden mit den letzten Kräften, die noch entBÄRt werden konnten ausgetragen.

Nach einem wohlverdienten Spaghetti-Plausch schritten wir weiter zum Broadway Schottlands: Theater wurden geschrieben, vorgetragen und bewertet. Nach einem körperlich anstrengenden Tag durften alle noch einmal ein wenig Kreativität versprühen.

Nach dem Verzehr eines leckeren Schokoladen-Joghurt-Parfaits und einem kleinen Ausblick auf den nächsten Tag, verschwanden unsere Schotten dann in ihre Kojen, um Energie für den nächsten Tag zu tanken…