Kantonales Pfingstlager 2018

Jubla allmächtig – Die Götter erheben sich
Die glorreichen Zeiten des griechischen Imperiums sind vorbei und so geraten auch ihre Götter zunehmend in Vergessenheit. Nach Jahrhunderten der Wanderschaft, haben sich die Götter rund um den Olymp bei Solothurn wieder angesiedelt. Bewohnt wird der Olymp jedoch nach wie vor einzig von Zeus und einigen seiner mystischen Wesen. Die übrigen Götter sind verloren und zerstreut im ganzen Kanton Solothurn. Sie haben völlig vergessen wer sie sind und wohin sie gehören. Nun sehnt sich Zeus, Herrscher des Himmels, nach den alten goldenen Zeiten. Er bittet die Jubla-Scharen des ganzen Kanton Solothurns um Hilfe. Seine Späher haben ihm berichtet, dass in den Dörfern einzelne göttliche Gestalten gesichtet worden sind.
Nun liegt es an der Jubla, diese Götter zu finden und sie zu Zeus auf den Olymp zu begleiten. Dazu brauchen wir deine Hilfe! Du machst dich mit deiner Schar auf die Suche nach einem griechischen Gott und gemeinsam bringt ihr ihn nach Solothurn.
Doch den mächtigen Zeus werden wir damit wohl noch nicht zufrieden stellen. Weitere Aufgaben, die wir nur gemeinsam lösen können, erwarten uns in Solothurn.
Wir freuen uns, gemeinsam mit dir Zeus wieder glücklich zu stimmen und die griechischen Götter zu vereinen!