Tanzen, lachen, coole Sachen machen während dazu die Trommeln krachen. So lässt es sich gut leben.
Die Bewohner der Krambambuli-Insel sind ein lustiges Völkchen, immer in Party-Laune und den ganzen Tag über läuft Trommel Musik. Diese Lebensfreude wollten sie unbedingt mit uns teilen und so lernten wir Volkstänze und choreografierten auch einen eigenen Tanz.
Am Nachmittag wollten wir ihnen ein Spiel von uns beibringen, doch irgendwie wollten sie es einfach nicht verstehen. Also haben sie uns noch einige Spiele von ihrem Land gezeigt und wir konnten in den Entdeckergruppen gegeneinander antreten. Natürlich schaute dabei für alle einen Bazen raus, womit sie am Abend dann wieder Grundstücke und Häuser erwerben konnten.
Disco Party, klingelingeling
Dem gelungenen Tag folgt eine Disco, wo alle zusammen ihr Tanzbein schwingen konnten. Sei es beim Lawinentanz, bei Volkstänzen oder sonstigen Liedern. Jedermann hat es gefeiert.
Nach der Versteigerung platzen plötzlich Piraten in die Kajüte. Sie unterbreiteten uns den Vorschlag, gegen Bezahlung die Grundstücke der anderen Entdeckergruppen zu kapern.
Doch wir haben uns nicht darauf eingelassen. Wir trauten den zwielichtigen Typen nicht und beschlossen - gegen sie - zusammenzuhalten. Das überraschte sie, worauf sie wieder abgezogen sind.
Huiuiuiui, bereits ist es soweit...
Auf zur letzten Insel des Spieles Kompass ohni Norde, Koori.