Aiaiaiaiai so viel Aufregung...

Heute Morgen kamen wir auf der nächsten Haltestelle unserer Expedition an. Chilli-Samba ist ein sportliches Land, in dem gerade die Olympiade stattfindet (natürlich nur, weil die Bewohner dort so sportbegeistert sind und nicht, weil die obere

 

Schicht sehr korrupt ist, neiin...). So meldeten wir uns spontan für die Spiele an und hatten unerwarteter Weise grossen Erfolg. Die ersten 4 Plätze wurden von unseren Entdeckergruppen belegt. Dies blieb jedoch nicht unbemerkt. Nach dem Mittag wurden wir Zeugen, als die vier Entdecker von einer heimtückischen Bande mit Sombreros entführt wurde. Der gemeine Oberboss wurde aber von der Schiffscrew überrascht, die natürlich nicht tatenlos zusehen konnte, wie die Entdecker entführt werden und er liess vor Schreck einen Stapel mit Zettel fallen. Diese, stellte sich heraus, waren Koordinaten, die dann zu Aufgaben führten, welche wir lösten. Am Ende fanden wir einen Brief vom Oberboss, der vollgespickt mit Hinweisen war. Durch diese fanden wir unsere Entdecker und konnten sie rechtzeitig befreien und die Gangsterbande vertreiben. Von diesem Land hatten wir die Schnauze voll, also verbrachten wir den Abend an Bord und es gab eine Theater challenge. Die special guest jury: Fäbs met de fette Räpps, Mc-Mc squeeze und Jamaika vo Hollywood DT erklärte Gruppe 8 zum Sieger und anschliessend wurden die Landteile von Chilli-Samba für das Wochenspiel versteigert. Wegen des grossen Sturms (man munkelt, der eine oder andere sei beinahe von Bord gespült worden, ist aber, wie gesagt, nur ein Gerücht...) beschloss Kapitän Stibikus den Hafen nicht zu verlassen. Marita, unsere Mapwoman fand die ideale Lösung und so wurde beschlossen, das Gebirge zwischen Chilli-Samba und Chitto zu überqueren, anstatt die Bucht mit dem Schiff zu umfahren, um zu sehen, was sich dort verbirgt. Nun sind wir gespannt, was auf uns zukommt.