Lagertagebuch - Dienstag 10.07.18

auf zum LochNess

Die O’Brians sind ein sehr naturverbundenes Völkchen und haben immer gute Laune. Doch woher kommt diese? Die Familienlegende besagt, dass der Urahne O’Brian, der gerade über den heimischen Loch bötelte, das Gleichgewicht verlor und ins Wasser viel. Alle Clanmitglider dachten, dies sei sein Ende und staunten nicht schlecht, als er plötzlich auf dem Rücken vom Ungeheuer von LochNess wider aus den Wassermassen auftauchte. Von da an war Nessie das Clanwappen der O’Brians.

Heute Morgen ging es Tobi O’Brian gar nicht gut. Er hatte schreckliche Sehnsucht nach seinem Freund. Seine Mutter tröstete ihn und wir beschlossen, es suchen zu gehen. Also schulterten wir unsere Rucksäcke und schnürten die Wanderschuhe gut zu, denn es ging steil. Am Lochness (Oberalpsee) angekommen, kochten wir in kleinen Gruppen unsere eigenen Älplermagronen. Leider war von Nessie keine Spur. Die älteren Teilnehmer beschlossen, an einem anderen See nachzuschauen und gingen weiter bergaufwärts.
Zurück im Lagerhaus, beschloss die jüngere Gruppe die Magierin nach Nessies Aufenthaltsort zu befragen. Leider konnte diese keine Auskünfte geben, da ihr magischer Kristall kaputt war. Da muss ein neuer her. Doch solche Kristalle wachsen auch nicht an Büschen, sondern müssen auf dem Magiermarkt gekauft werden. Alle Hochlandkinder sammelten am Casino-Spieleabend viel Geld, um den Kristall zu finanzieren.  Morgen werden wir erfahren, was der Neue Kristall zum Thema Nessie beitragen kann.