Lagertagebuch - Samstag 07.07.18

07.07.18

Aufbruch, Ankommen, Erkenntnis

Heute Morgen war es soweit. Aufbruch in die schottischen Highlands. Der Schottenkönig Stibe DunRock hat vor einiger Zeit seine Briefkrähen losgeschickt und alle schottischen Jubla-Hochlandkinder sowie auch die einzelnen Clans zu einem grossen, einwöchigen Fest eingeladen. So trafen wir uns alle in Neuendorf und fuhren gemeinsam los. In Sedrun schulterten wir unsere Rucksäcke und marschierten den Weg hinauf zu DunRock’s Festung. Nach dem Zvieri, nähte/beklebte/bastelte jeder von uns seine eigene Schärpe. Danach wurde das Znacht aufgetischt und gut gespiesen. Während dem Essen entbrannte jedoch ein Streit unter den Clanoberhäuptern. Der jungspunt Tobi O’Brian wollte sich wichtig machen und verlangte nach einem VIP Platz für sich. Anja aus der Lennox Familie probierte zu schlichten und erinnerte an den Friedensvertrag ihrer Ahnen. Klänrad Armstrong war wütend, weil er Anja mitsamt ihrer Familie für Heuchler hält, da sie ursprünglich für die Streitereien verantwortlich seien. Sämi MacLaren beschwerte sich über Karin O’Biran, sie habe ihren Sohn nicht recht erzogen  und zusätzlich nerve ihn Klänrad schon die ganze Zeit. Der Clankönig versuchte zu intervenieren, jedoch gelang es ihm nur mit Hilfe seines Hofstaates und seiner Tochter Merida. Danach war klar, so kann es nicht weitergehen. Deshalb setzten wir uns alle zusammen um unsere Lagerregeln festzuhalten. Der König war danach immer noch etwas nachdenklich und auch traurig und vertraute seine Sorgen seiner Tochter an. Diese tröstete ihn und holte die Druidin, welche dann im Kristall die Zukunft des Schottenkönigs sah und ihm empfahl, sich Gedanken über einen baldigen Ruhestand und seine Nachfolge zu machen. So beschloss Stibe DunRock am kommenden Tag ein Clanwettkampf zu veranstalten um zu sehen, welches Clanoberhaupt geeignet für seine Nachfolge ist.