Jublaversum

Das Leben auf dem Planeten Misuri wird immer langweiliger und grauer. Joyan und Felissa, zwei Kinder vom Planeten Misuri, senden einen Hilferuf in All, mit der Bitte, dass ihnen jemand helfen soll ihre Farbe und Lebensfreunde zurückzugewinnen. Ein Professor names Dr. Professor Van Hering empfängt diesen Hilferuf. Zunächst ist der Professort ratlos, wie er dem Planeten Misuri helfen soll. Als aber dann seine beiden Kinder Jael und Leon von der Jubla Gruppenstunde nach Hause kommen, hat er eine zündende Idee: Die Jubla soll den Misurierinnen und Misurier helfen, wieder Farbe in ihr Leben zu bringen. Gemeinsam mit seinen Kindern baut er ein Stargate, mit dem er die Bewohnerinnen und Bewohner des Planeten Misuri am 23. September nach Bern bringen will...

Jublaversum ist der nationale Grossanlass von Jungwacht Blauring Schweiz. Vom 23. bis 25. September 2016 treffen sich ca. 10'000 Jubla-Mitglieder der ganzen Schweiz auf der Allmend Bern.

 

Mit ca. 40 Teilnehmenden, Leitenden und Helfenden wird auch die Jubla Neuendorf helfen, die Jublaversum-Mission zu lösen und den Misurierinnen und Misurier Lebensfreu(n)de und Farbe ihr Leben zu bringen.

 

Alle wichtigen Infos zum Anlass findest du unter: jublaversum.ch